Hier hat Jacck einen bzw meinen PLL Skip nach dem F2L beeindruckend erklärt
http://speedcube.de/forum/showthread.php?tid=4237&pid=86089#pid86089
respekt Jacck
Hier hat Jacck einen bzw meinen PLL Skip nach dem F2L beeindruckend erklärt
http://speedcube.de/forum/showthread.php?tid=4237&pid=86089#pid86089
respekt Jacck
Stichwort : „How To Lubricate my Cube“ bzw „Speed cube lubrication“
Ich habe eine Alternative die meiner Meinung nach 99% identisch zu Lubix Cube gefunden 😉 aber günstiger
A high viscosity pure silicone oil fluid. Very Effective and has risen to one of the most popular lubricants on sale. The lubricant is a little expensive but only very little is needed and it is said to last a very long time.
Mehr Details poste ich später auch noch dazu. Ich werde jetzt erst mal meinen ZhanChi wie von CrazyBadCuber hier beschrieben http://youtu.be/s4paID_54lQ bearbeiten.
Grundsätzlich sollte man aber beachten, dass man nach dem „Lubricate(n)“ Ölen seines Cube’S, seine Perfekte Tension überprüft bzw ggf. neu einstellen sollte.
Willkommen auf meinem Zauberwürfel Blog. Dies ist der erste Beitrag.
Ich „Zauberwürfele“ bzw Cube seit ungefähr 1 Jahr wieder.
Als Kind habe ich sehr oft versucht ihn zu lösen, doch ich bin nie über eine Seite hinaus gekommen.
Wieso ich wieder damit angefangen habe, kann ich nicht mehr sagen nur eins ist sicher
Hat man einmal einen selbst gelösten „Zauberwürfel“ Cube in der Hand macht dich dieses Gefühl süchtig
Man fängt an mit Zettel’chen mit Lösungswege Algorithmen und Bild’chen von Cubes dazu rumzulaufen.
Ab und zu zerlegte ich ihn in seine Einzelteile und säuberte jedes Element, besprühte alles mit Silikonspray und setzte ihn wieder zusammen.
Ich startete mit LBL (Layer by Layer) und hatte eine persönliche Bestzeit (PB) von 1:30 min was mir aber nicht reicht 😉
Ich will eine „Sub60“
Als erster Speedcube kaufte ich mir einen Dayan II (Guhong).
Mein Maincube ist mittlerweile ein Dayan V (Zhanchi) in stickerless und in schwarz.
Meine Bestzeit ist absolut keine Rekordzeit und noch lange nicht unter der „sub 60“ aber ich arbeite dran.
ok, seit weihnachten 2014 habe ich jetzt einen 4×4. Zuerst einen Moyu Weisu 4×4 aber der cube ist totaler Schrott deshalb gibts jetzt auch noch bei mir einen Moyu Aosu 4×4 welcher ein absoluter Hammer ist.
Meine aktuelle 4×4 Zeit verrate ich noch nicht, denn sonst werden wohl steine nach mir geworfen aber es wird so langsam.
So, das wars im groben zu meiner Person.