Archiv des Autors: Andreas

Meine Zeiten

Hier mal meine F2L Zeiten
Meinen LBL Best Single habe ich schon verbessert mit F2L, aber irgendwie bekomme ich das Gefühl das ich nichtmehr schneller werde.

Current
Average of 5: 1:43.85min
Average of 12: 1:54.72min
Mean of 100: -:–.– Details
Best
Single: 1:19.15min
Average of 5: 1:42.40min
Average of 12: 1:50.74min

Viel Zeit geht mir wohl beim Suchen der F2L Paar verloren, manchmal habe ich das Gefühl das Kantensteine einfach so verschwinden !
weil ich sie einfach nicht finden kann 🙁

Hatte ich schon erwähnt das ich mich als Zuschauer bei den Hessen Open 2015 angemeldet habe? ob ich selbst Cube, da bin ich mir noch nicht so sicher, evtl denke aber wenn ich die Sub 60 schaffe werd ichs wohl Versuchen, ansonsten nicht, will ja nicht den ganzen Betrieb aufhalten.

Test Dayan PanShi

Nach meinem GuHong und ZhanChi beides von Dayan habe ich mir nun auch mal einen PanShi bestellt.
Die Bestellung und Lieferung bei http://www.dayancube.com/ direkt ging absolut problemlos sogar die Lieferzeit war mit 7 Werktagen überraschend schnell für mich.
Der PanShi ist die neuste Cube von Dayan. der 6te
Dayan I Taiyan
Dayan II GuHong
Dayan III LingYun
Dayan IV LunHui
Dayan V ZhanChi
Dayan VI PanShi

Er soll in allen Disziplinen noch besser als der ZhanChi sein, was ich aber nicht sagen kann.
Für mich ist der PanShi in den Drehungen sehr ruckelig, das er unpoppbar ist davon gehe ich einfach mal aus denn mit den Torpedos sollte ein Poppen wirklich unmöglich sein.

Hallo Welt!

Willkommen auf meinem Zauberwürfel Blog. Dies ist der erste Beitrag.
Ich „Zauberwürfele“ bzw Cube seit ungefähr 1 Jahr wieder.

Als Kind habe ich sehr oft versucht ihn zu lösen, doch ich bin nie über eine Seite hinaus gekommen.
Wieso ich wieder damit angefangen habe, kann ich nicht mehr sagen nur eins ist sicher

Hat man einmal einen selbst gelösten „Zauberwürfel“ Cube in der Hand macht dich dieses Gefühl süchtig

Man fängt an mit Zettel’chen mit Lösungswege Algorithmen und Bild’chen von Cubes dazu rumzulaufen.
Ab und zu zerlegte ich ihn in seine Einzelteile und säuberte jedes Element, besprühte alles mit Silikonspray und setzte ihn wieder zusammen.
Ich startete mit LBL (Layer by Layer) und hatte eine persönliche Bestzeit (PB) von 1:30 min was mir aber nicht reicht 😉
Ich will eine „Sub60“

Als erster Speedcube kaufte ich mir einen Dayan II (Guhong).
Mein Maincube ist mittlerweile ein Dayan V (Zhanchi) in stickerless und in schwarz.
Meine Bestzeit ist absolut keine Rekordzeit und noch lange nicht unter der „sub 60“ aber ich arbeite dran.

ok, seit weihnachten 2014 habe ich jetzt einen 4×4. Zuerst einen Moyu Weisu 4×4 aber der cube ist totaler Schrott deshalb gibts jetzt auch noch bei mir einen Moyu Aosu 4×4 welcher ein absoluter Hammer ist.
Meine aktuelle 4×4 Zeit verrate ich noch nicht, denn sonst werden wohl steine nach mir geworfen aber es wird so langsam.

So, das wars im groben zu meiner Person.